Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

Gegen Aufsteiger und Ligakonkurrent @ideal_casa_de_espana setzten sich unsere Jungs am Ende souverän mit 6:0 (2:0) durch und stehen damit in der zweiten Runde des @bitburger Kreispokals.

Dabei sah es zunächst nicht unbedingt nach einem Weiterkommen aus. In den ersten 20 Minuten hatten die Bergfrieder zwar mehr Spielanteile, doch nur wenig Chancen und dann Glück, dass die Gäste bei einem Konter nur den Außenpfosten trafen. Wenig später mussten die Jungs vom Höfer Weg den nächsten Schockmoment überstehen, als Captain Torsten „Totti“ Sperlich verletzt vom Platz humpelte und ausgewechselt werden musste. Der SVB kämpfte sich daraufhin in die Partie und näherte sich dem 1:0 an. 6 Minuten vor der Pause war es dann Philipp Bigus, der die heimischen Fans, nach toller Vorarbeit von Kevin Sivakumar, erlöste. Wenig später versenkte Jan Fromke eine zu kurz geklärte Ecke ins rechte obere Eck und schon stand die komfortable, wenn auch zu dem Zeitpunkt etwas glückliche, Zwei-Tore-Führung. 

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Bergfrieder dann ein anderes Gesicht. Kompaktes Defensivverhalten, kluges Pressing und schnelles Umschaltspiel waren der Grund dafür, dass es am Ende deutlich wurde. Die Bergfrieder spielten plötzlich wie befreit auf und erzielten durch teils wunderschöne Kombinationen vier weitere Tore. Verantwortlich dafür waren erneut Fromke und Leon Buchmüller, der nach seiner Einwechslung mit einem lupenreinen Hattrick für einen Kasten Kölsch und Ekstase beim Publikum sorgte! 

Casa gab sich nicht auf und kämpfte bis zum Schluss, ein Tor wollte dem mutig spielendem Aufsteiger an diesem Tag jedoch nicht gelingen. So freute sich die Diekamp-Elf gleich zu Beginn über das erste Zu-Null-Spiel der Saison und den damit verbundenen ersten Kasten des Trainerteams.

Doppelten Grund zum Feiern gab es außerdem für unsere Neuzugänge Marcel Jenniges, Kingsley Okoye und Till Danisch, die zu ihrem Debüt in Blau&Weiß kamen und allesamt sofort überzeugten.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn der SVB zur 2. Pokalrunde beim B-Ligisten @sc_rondorf_ zu Gast ist! 

Alle Ergebnisse der SVB Teams vom Wochenende findest Du hier: