Da man sich in den letzten Jahren im Pokal auf der Asche nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, fuhr die Elf von Hannes Diekamp mit ordentlich Extra-Motivation zum Pokalspiel nach Rondorf. Dennoch gerieten die Bergfrieder bereits in der ersten Minute in Rückstand. Im Anschluss brauchte der SVB ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Danach drückten die Blau-Weißen aber auf den Ausgleich und profitierten von einem Fehler der Heimmannschaft. Ein zu kurz geratener Abstoß landete über Umwege bei Robert Krause, der vor dem Tor querlegte, so dass Jan Fromke nur noch einschieben musste (21.). Nach der Trinkpause legten unsere Jungs sofort nach. Erneut war es Fromke, der diesmal von Kevin Sivakumar in Szene gesetzt wurde und stark zur Führung vollendete (29.).
Im Anschluss kam Bergfried zu zahlreichen Großchancen, doch die Entscheidung blieb aus. Keeper Sascha Mondorf hatte nicht viel zu tun, reagierte jedoch glänzend, als sich Rondorf plötzlich die Chance zum Ausgleichstreffer bot. In der 82. Minute erlöste Noah Skalbania sein Team mit einem cleveren Lupfer. In der Nachspielzeit sorgte Kevin Marx mit einem Abstauber für den 4:1-Endstand.
Es war sicherlich nicht das schönste Spiel, doch die Jungs nahmen den Kampf voll an und beendeten den „Asche-Fluch“ letztlich souverän. Durch den verdienten Sieg stehen wir in der dritten Runde des Bitburger-Kreispokals, wo am kommenden Dienstag der TuS Stammheim wartet. Vorher steht heute noch ein Testspiel gegen den Landesligisten DV Solingen an. Am Sonntag sind die Bergfrieder Jungs derweil im ersten Ligaspiel beim Aufsteiger SVV Leverkusen-Alkenrath gefordert (Anstoß, 13.15 Uhr).
#nurdersvb #roadtodfbpokal #berlinberlinwirfahrennachberlin
Frauenmannschaften mit Sieg und Niederlage
Während unsere erste Frauenmannschaft den HSV Langenfeld mit 2:1 besiegte, musste unsere 2. Frauenmannschaft eine 2:4 Niederlage gegen Rheinsüd Köln einstecken.