Blitzstart führt zum Derbysieg! 

Im Derby in Alkenrath galt es dagegenzuhalten und die Euphorie beim Aufsteiger früh auszubremsen. Diesen Auftrag setzten unseren Jungs nahezu perfekt um. Bereits nach zwei Minuten führten wir durch Tore von Philipp Bigus und Kevin Sivakumar. Auch nach dem Blitzstart blieben wir das spielbestimmendere Team. In der 27. Minute lief Jan Fromke nach einem langen Ball von Torhüter (!) Sascha Mondorf alleine auf den Alkenrather Keeper zu und vollendete cool zum 3:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte das Heimteam zwar nochmal alles, doch mit dem zweiten Treffer von Bigus war die Messe endgültig gelesen (63.). Zehn Minuten vor Schluss kam der SSV nach einem Ballverlust im Spielaufbau zum Ehrentreffer. Den Endstand stellte der eingewechselte Marcel Heßdörfer in der Nachspielzeit per Foulelfmeter her. 

Es war ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg vor toller Kulisse und gegen einen unangenehmen Gegner. Wir wünschen unseren Freunden vom @ssv_leverkusen_alkenrath viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt! 💪🏻

Für uns geht es bereits am Dienstag in der dritten Pokalrunde beim TuS Stammheim weiter. 

Zweite verliert in der Schlussphase

Unsere Zweite verlor das Derby in Bürrig trotz 2:0 Halbzeitführung – Doppeltorschütze James Israel Bisalla – mit 2:4. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber in der 65. Minute verloren unsere Jungs mehr und mehr den Faden und mussten nach 2 Gegentreffern in den letzten 10 Minuten eine bittere Niederlage einstecken.

U19 mit Startsieg – 2.Frauenmannschaft unterliegt

Mit einem 3:0 Auswärtssieg beim SC Uckerath startete unsere U19 in die neue Bezirksliga Saison. Nach einem 0:0 zur Pause sicherten Moritz Pohle, Joel Zimmermann und Hendrik Hebbel unseren Jungs die ersten drei Punkte.

Unsere neuformierte 2. Frauenmannschaft ging zwar durch Maike Hasse mit 1:0 in Führung, musste aber in den letzten 15 Minuten noch 2 Gegentreffer hinnehmen.

Alle Spiele – alle Tore