Derbysieg!

Mit 2:1 siegte das Team von Trainer Hannes Diekamp gegen die Zweitvertretung des SV Schlebusch. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften darum bemüht waren keine Fehler zu machen, ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wurde es dann intensiver und nach 54 Minuten entschied der Schiedsrichter bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Schwarz-Gelben auf Elfmeter für unsere Jungs. Torsten Sperlich verwandelte souverän und brachte den Bergfried mit 1:0 in Führung. In der Folge wurde der Schlebuscher Tobias Balduan mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Der dezimierte Gegner musste jetzt mehr für die Offensive tuen und so ergaben sich Räume für unsere schnellen Stürmer, die diese in der 64. Minute durch Jan Fromke zum 2:0 nutzen konnten. Wer aber jetzt an die Entscheidung geglaubt hatte, sah sich schnell getäuscht, denn in der 78. Minute nutzten die Gäste einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde es noch einmal turbulent und es gab einige knifflige Situationen vor dem Tor von Sascha Mondorf. Am Ende blieb es nach einer durchwachsenen Leistung beim 2:1 Erfolg und dem Sprung auf Platz 5 der Tabelle.