Gehörlosen Europameisterschaft mit Amanda Wysocka und Claire Alfes

Vom 10. bis zum 25. Oktober fand in Montesilvano, Italien die Futsal Europameisterschaft der Gehörlosen statt.
Mit dabei für die deutsche Nationalmannschaft waren unsere Spielerinnen Claire Alfes und Amanda Wysocka.

In der Gruppenphase ging es gegen Mitfavorit Spanien, Irland und Israel. Wir starteten mit einem 4:4 gegen Spanien ins Turnier und schlossen die Gruppe erfolgreich mit Siegen gegen Irland und Israel als Erster ab.

Im Viertelfinale ging es gegen die Niederlande. In einem sehr spannenden Spiel konnten wir durch 2 Tore in der letzten Minute einen 4:3 Sieg holen.

England war dann der nächste Gegner im Halbfinale. In der ersten Halbzeit starteten wir stark mit einen 2:1 ins Spiel, verloren dann aber leider komplett den Faden und mussten uns mit 3:7 geschlagen geben.

Auch unser letztes Spiel um Platz gegen Polen ging verloren, sodass wir leider ohne Medaille heimfahren mussten, sind aber trotzdem sehr dankbar für die tollen Erfahrungen die wir machen durften!!