Unser Team steht nach einem packenden Halbfinale und dem 3:2 gegen den favorisierten Landesligisten FC Pesch im Finale des Kreispokals!
Die Mannschaft von Trainer Hannes Diekamp fand gut in die Begegnung und in der 20. Minute war es Philipp Bigus, der für den SVB zum 1:0 traf. Nur acht Minuten später erhöhte Till Juber auf 2:0 und sorgte für beste Stimmung am Höfer Weg.
Nicht so gut war die Laune bei Gästetrainer Keseroglu, der noch vor dem Halbzeitpfiff dreimal wechselte und damit ein klares Zeichen an sein Team setzte. Im zweiten Durchgang drängte der FC Pesch dann auf den Anschluß und ab der 75. Minute nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Zunächst schaffte der Gast durch einen Doppelschlag von Papazoglu und Dawidowski innerhalb von vier Minuten den Ausgleich, doch fast im Gegenzug traf der Bergfried durch Rene Pascal Rekus zum gefeierten 3:2 Endstand.
Mit diesem Sieg steht unser Team damit am 03.10.2023 im Endspiel um den Kreispokal und gleichzeitig qualifizierte man sich für die erste Runde im Mittelrheinpokal. Hier warten klangvolle Namen wie Alemannia Aachen, Fortuna oder Viktoria Köln auf den SV Bergfried.