U12 mit drei Siegen am Wochenende

Freundschaftsspiele

01.02.2024
1.FC Monheim – SV Bergfried 1:11

03.02.2024
SV Union Rösrath– SV Bergfried 2:11

04.02.2024
SV Bergfried – SC Leverkusen 4:3

Das abschließende Testspielwochenende, wurde mit drei Siegen erfolgreich absolviert.

Zum Abendspiel ging es am Donnerstagabend nach Monheim. Die Aufgabe wurde souverän gelöst. Unter dem Aspekt Testspiel, wurden viele neue Dinge ausprobiert. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können gegen jederzeit faire Gastgeber. Vielen Dank auch an die U11, die uns kurzfristig mit einem Torwart ausgeholfen haben.

Am Samstag ging es im Rahmen des ISOTEC-Cups nach Rösrath. Für die Qualifikation in die nächste Runde, war ein Sieg Pflicht. Die Aufgabe wurde nach 3×25 Minuten erfolgreich mit 11:2 gelöst. Trotz einiger personeller Probleme wurde das Spiel von der ersten Minute an dominiert und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen zum auch in der Höhe verdienten Sieg.

Am Sonntag durften wir den SC Leverkusen zu einem letzten echten Test begrüßen. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Bereits früh konnten die Gäste die Führung erzielen. Mit einem Doppelschlag gelang aber schnell die Wende für unsere Jungs. Bis zur Halbzeit hätte die Führung um 1 bis 2 Tore höher ausfallen können. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und erzielten verdientermaßen den Ausgleich. Aber auch davon konnten sich unsere Jungs schnell erholen und gingen erneut mit 4:2 in Führung. Den Gästen gelang dann nur noch der Anschlusstreffer zum 4:3.

Am kommenden Karnevalswochenende ist spielfrei, bevor es dann am 18.02. gegen Deutz 05 wieder um Punkte in der Meisterschaft geht. Dann begrüßen wir den Tabellennachbarn zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritten.