Neuer Vorstand beim SV Bergfried Leverkusen – Mitglieder setzen auf frischen Wind und Gemeinschaft

Der SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel e.V., einer der größten Sportvereine der Stadt mit über 1.000 Mitgliedern, hat am 24. Juni 2025 im Vereinsheim am Sportplatz Höfer Weg seine Jahreshauptversammlung abgehalten.

Über 60 Mitglieder waren anwesend, um sich über den Jahresabschluss zu informieren und einen neuen Vorstand zu wählen. Die Sitzung wurde vom bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Frank Schnörpel eröffnet und verlief in sachlicher, konstruktiver Atmosphäre. Neben den Wahlen standen auch die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen auf der Tagesordnung. Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet – der Verein ist finanziell solide aufgestellt.

Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Sven Tahiri. Ihm zur Seite stehen Christian Wolff als stellvertretender Vorsitzender sowie Werner Fuhrmann, der weiterhin als Hauptgeschäftsführer fungiert. Dr. Birgit Sonneborn-Schmick bleibt stellvertretende Hauptgeschäftsführerin. Die Finanzen verantwortet erneut Manfred Müller als Schatzmeister. Neu ins Amt gewählt wurden Marek Kubiniok als Vereinsjugendleiter und Alfred Rekus als Sportwart. Auch die Positionen der Kassenprüfer wurden neu besetzt: Bernd Frädrich und Marcel Rekus übernehmen künftig diese Aufgabe.

Der SV Bergfried Leverkusen, der sich in Sparten wie Fußball, Badminton, Tischtennis, Gymnastik und Motoball engagiert, blickt mit dem neuen Vorstand optimistisch in die Zukunft. Erste Ideen zu einer strategischen Neuausrichtung und einem sportlichen Gesamtkonzept wurden in einer kurzen Diskussionsrunde angedeutet – unter dem Motto:

„Füreinander / Miteinander – das ist unser Verein.“