Hannes Diekamp und der SV Bergfried haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die gemeinsame Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Damit geht eine Ära am Höfer Weg zu Ende.
Der 38-jährige leitete die erste Mannschaft des SVB seit 2020 und führte sie in der Saison 23/24 als Meister ungeschlagen in die Bezirksliga, zudem gewann er im selben Jahr sensationell den Kreispokal Köln. Lange zeigte die Formkurve klar nach oben. So auch im ersten Bezirksliga-Jahr, als die Bergfrieder als Aufsteiger einen starken fünften Platz erreichen konnten. In der aktuellen Spielzeit fand das Team jedoch von Anfang an nicht in die Spur. Nur fünf Punkte aus sieben Spielen sowie Platz 14 in der Tabelle sorgten dafür, dass die Leverkusener auf einen Abstiegsplatz abrutschten. Nach der ernüchternden 0:4 (0:2)-Niederlage am vergangenen Sonntag zuhause gegen Rheinsüd Köln einigten sich der sportliche Leiter Alfred Rekus und Diekamp gemeinsam auf das Ende der insgesamt sehr erfolgreichen Zeit.
Im Namen des Vereins möchte ich mich bei Hannes für die erfolgreiche und stets gute Zusammenarbeit bedanken. Er hat uns gemeinsam mit seinem Trainerteam zurück in die Bezirksliga geführt und sich mit dem ersten Kreispokalsieg in die Geschichtsbücher unseres Vereins eingetragen – das bleibt für immer. Mit ihm geht nicht nur der langjährige Trainer unserer ersten Mannschaft, sondern auch ein guter Freund. Unsere Tür wird für Hannes immer offenstehen und er wird bei uns immer willkommen sein.
Alfred Rekus
Aktuell wird sich nach möglichen Alternativen umgeschaut, im besten Fall soll ein neuer Trainer gegen Ende der Woche vorgestellt werden. „Wir sind auf der Suche nach jemandem, der zu unserem Verein passt, die Mannschaft weiterentwickelt und unsere Philosophie lebt“, sagt Rekus. Gemeinsam möchte das Team schnellstmöglich den Bock umstoßen und es raus aus dem Tabellenkeller schaffen.



