Am Sonntagabend trat die 1. Frauenmannschaft des Bergfried auswärts gegen die Frauenmannschaft des SSV Süng an. Süng hielt kämpferisch gut dagegen und der Bergfried konnte seine Chancen nicht nutzen, sodass es lediglich zwei Aluminium Treffer auf Seiten des SVB gab.
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit führte Ricarda Jordan den SVB mit einem traumhaften 35-Meter-Schuss zur 0:1 Halbzeitführung.
Nach der Pause setzte der Bergfried da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Mit einem Weitschuss durch Simone Krumbholz konnten die Bergfried-Frauen die Führung auf 0:2 ausbauen. Die Mädels spielten dominant weiter und erneut Simone Krumbholz erhöhte sechs Minuten später bereits auf 0:3.
Das 0:4 erzielte Debora Plum mit einem platzierten Weitschuss in die linke untere Ecke. Nur zwei Minuten später konnte Sophia Borchardt einen wunderschön geschossenen Freistoß ins Tor abstauben und es steht 0:5.
Das Spiel verlief weiter mit Chancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Ende gab es nochmal einen Handelfmeter für unsere Bergfried-Frauen. Diesen verwandelte Sophia Borchardt mit ihrem zweiten Treffer souverän zum 0:6 Endstand.
Mit zwei Siegen im Rücken können die Mädels die Pause nächsten Sonntag genießen und wollen im Heimspiel gegen Union Biesfeld am 27.11.2022 um 13:15 Uhr da weiter machen, wo sie heute aufgehört haben. Mit einem Sieg.