Der SV Bergfried Leverkusen Steinbüchel e. V. trauert

Völlig unerwartet mussten wir die traurige Nachricht entgegennehmen, dass unser MotoballAbteilungsleiter Michael Rather-Obliers im Alter von 51 Jahren plötzlich verstorben ist.

Michael Rather-Obliers ist am 20.01.1985 in die Motoballabteilung des SV Bergfried eingetreten. Im Jahr 2013 hat er in der Nachfolge seines Vaters Hans die Abteilungsleitung übernommen. Diese Aufgabe hat er stets mit großem Engagement ausgeführt.

Seine größten Verdienste hat er sich allerdings als aktiver Spieler der Motoballmannschaft erworben. Seine Tore waren oft der Garant für erfolgreiche Spiele der Mannschaft. Er war Mitglied der Meistermannschaft, die im Oktober 2011 in einem packenden Endspiel gegen Puma Kuppenheim die Deutsche Meisterschaft erringen konnte.

Auch wenn die Mannschaft seit 2013 nicht mehr am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt, so hat er sich doch bis zuletzt immer noch um die Abteilungsbelange gekümmert.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Tanja, den Kindern Lina und Emilie und seiner ganzen Familie.

Wir danken für seine langjährige Tätigkeit im Verein und werden Michael in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand