Mit einem 2:2 gegen den FC Pesch verhinderte unsere U19 den direkten Abstieg aus der Bezirksliga. Richard Krause besorgte per Elfmeter gegen die favorisierten Gäste von der anderen Rheinseite den 1:0 Führungstreffer zur Pause. Zum Beginn des 2. Durchgangs wurde die Partie dann deutlich lebhafter. Zunächst kamen die Gäste in der 50. Minute zum Ausgleich, die Timo Lutz in der 55. Minute mit dem 2:1 Führungstreffer konterte. Doch nur 3 Minuten später kam der FC Pesch zum 2:2, was dann gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Durch die gleichzeitige 4:6 Niederlage des SV Refrath beim Tabellenletzten Friesdorf reichte dieser Punkt, um den direkten Abstieg zu verhindern. Unsere Jungs müssen nun, genauso wie die U17, in der Relegation das Ticket für eine weitere Spielzeit in der Bezirksliga lösen.
Zweite gewinnt erneut – Erste mit Auswärtsniederlage
Mit einem 5:0 gegen die Zweitvertretung von Borussia Kalk schaffte unsere Zweite einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dagegen scheint bei der Ersten die Luft zum Ende der Saison raus zu sein. Beim Abstiegskandidaten aus Pesch gab es für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Hannes Diekamp eine 1:3 Niederlage.