Tore satt am Höfer Weg

Tore satt gab es bei den Heimspielen der beiden Männerteams am Sonntag nachmittag.

Zunächst schaffte unsere Zweite einen ganz wichtigen Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Deutz. Das Team von Trainer Jan Bux ging zwar zunächst in Führung, doch nach einem Doppelschlag des favorisierten Gegners, ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang erhöhten unsere Jungs den Druck auf das Deutzer Tor und der Gast schwächte sich mit zwei roten Karten selber. Mit zwei späten Toren drehte der Bergfried das Spiel und geht nun mit drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in den letzten Spieltag.

Unsere Erste kam in ihrem letzten Heimspiel nicht über ein 3:3 gegen Schwarz-Weiss Köln hinaus. Die 2:1 Pausenführung der Bergfrieder egalisierten die Gäste im zweiten Durchgang. Vor dem letzten Spieltag belegt das Team von Trainer Hannes Diekamp den vierten Platz.

Frauenteams mit Sieg und Niederlage

Unsere erste Frauenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in der Landesliga bei Union Blau-Weiß Biesfeld mit 1:3. Nach zwei schnellen Toren in der 9. und 16. Minute lag das Team zur Halbzeit mit 0:2 hinten. Der schnelle Anschlußtreffer durch Leonie Strauß sorgte noch einmal für frischen Wind, doch in der 80. Minute sorgten die Gastgeber mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Durch zwei Tore von Anna Schröder und Adelina da Costa in der zweiten Halbzeit gewann unser zweites Frauenteam mit 2:0 gegen die Adler aus Dellbrück. Damit beendet die neuformierte Mannschaft von Trainer Torsten Zielke ihre erste Saison in der Kreisliga auf dem 9. Platz.

Alle Spiele – alle Tore