Am 12. Spieltag kam es in der Kreisliga A Köln zum Duell zwischen unserem Team und dem Tabellzweiten von SW Köln. In einer spannenenden Begegnung stand es lange Zeit 0:0, ehe die Gäste den Bergfried in der 1. Minute der Nachspielzeit mit dem 0:1 durch Davud Isa Tabur schockten. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und erzielten in der 94. Minute den Ausgleich durch Florian Blatt.
Unsere Zweite musste im Kellerduell zu Hause gegen den RSV Rath Heumar eine bitte 0:4 Pleite einstecken und steht damit weiter auf einem Abstiegsplatz.
Frauenteam mit Auswärtssieg
Erfolgreich brachte SV Bergfried Leverkusen den Auswärtstermin bei SSV Merten 1925 e.V. über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SV Bergfried Leverkusen.
Für das erste Tor sorgte Luisa Schumacher. In der 19. Minute traf die Spielerin der Mannschaft von Coach Dirk Hielscher ins Schwarze. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte das Team von Sebastian Hans den Ausgleich (20.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Der Treffer zum 2:1 sicherte SV Bergfried Leverkusen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schumacher in diesem Spiel (67.). Am Ende stand SV Bergfried Leverkusen als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Bornheim.
SV Bergfried Leverkusen liegt im Klassement nun auf Rang drei. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saison von SV Bergfried Leverkusen verläuft weiterhin vielversprechend.
Insgesamt hat SV Bergfried Leverkusen nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für SV Bergfried Leverkusen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.