Remis im Lokalderby

Im Derby bei der Zweitvertretung des SV Schlebusch musste sich unsere Erste mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

Bereits in der 3. Minute brachte Maik Winter nach einem verunglückten Rückpass die Schwarz-Gelben in Führung. In der Folge beherrschte der Bergfried zwar das Spiel, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. Erst in der 34. Minute gelang Phlipp Bigus der hochverdiente Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber nach einer scharf geschossenen Ecke erneut in Führung. Im zweiten Durchgang dauerte es dann bis zur 79. Spielminute, ehe der eingewechselte Marcel Heßdörfer den Ausgleich für den Bergfried besorgte.

Da der Tabellenzweite SW Köln ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus kam, bleibt es beim 2 Punkte Vorsprung für das Team von Trainer Hannes Diekamp, für das es bereits am Dienstag Abend mit einem Heimspiel im Kreispokal gegen den Ligarivalen aus Kalk weiter geht.

Alle Spiele – alles Tore