U12 siegt im Spitzenspiel

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung mit vielen Siegen und Toren, kam es am Wochenende zum Rückrundenauftakt direkt zu einem Spitzenspiel gegen Deutz 05. Mit 2 Punkten Vorsprung gingen unsere Jungs in das Spiel um Platz zwei in der Tabelle.

Top motiviert und hellwach ging es ins Spiel. Bereits nach 17 Sekunden hatten wir den ersten guten Abschluss. Trotz weiterer guter Chancen gelang erst in der 12. Minute die verdiente Führung. Diese konnte kurz danach auf 2:0 erhöht werden. Deutz antwortete prompt und erzielte im Gegenzug den Anschlusstreffer. Fortan ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Vor der Halbzeit gelang uns nach einem schönen Konter die 3:1 Pausenführung.

Nach der Halbzeit begannen die Kölner druckvoll und mit viel Ballbesitz, ohne aber zu Chancen zu kommen. Unsere Jungs spielten diszipliniert weiter und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Zwei davon führten zur 5:1 Führung, die dann nicht mehr in Gefahr geriet.

Eine super Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg zum Auftakt in die Rückrunde. Damit wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt und die Ambitionen auf einen Platz unter den ersten Vier unterstrichen.

Kommendes Wochenende geht es am Sonntag zum Auswärtsspiel bei Vingst 05. Anstoß ist um 11 Uhr.