Auch der dritte Landesligist in Folge konnte den Bergfried nicht stoppen. Mit einem 7:6 nach Elfmeterschießen setzt sich das Team von Trainer Hannes Diekamp gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid durch und erreicht die 2. Runde im Mittelrheinpokal.
Nach einem verhaltenen Start beider Mannschaften, entschied der Schiedsrichter nach einer feinen Einzelleistung von Kevin Sivakumar auf Elfmeter für den Bergfried, den unser Kapitän Sven Wilk souverän verwandelte. In der Folgezeit verbuchte unser Gast zwar die größeren Spielanteile, ohne dabei zu großen Chancen zu kommen. Stattdessen hatten die Blau-Weißen nach einem feinen Konter die Riesenmöglichkeit zum 2:0. Philipp Bigus übersah aber zunächst den besser postierten Sivakumar und scheiterte dann am Torwart der Gäste.
Der zweite Durchgang begann mit einer kalten Dusche für unsere Erste, denn der gerade erst eingewechselte Famakinwa verwandelte eine Flanke der Gäste per Eigentor zum Ausgleich. In der Folge kam der Landesligist immer stärker auf und hatte einige Möglichkeiten zum Führungstreffer. Unser Trainerteam reagierte und brachte mit Till Juber einen frischen Stürmer, der auch prompt für Entlastung sorgte und gleich zweimal die erneute Führung auf dem Fuß hatte. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit konnten die Seelscheider einen Konter nur mit einem Foul unterbinden, das eine Gelb-Rote-Karte zur Folge hatte.
In der ersten Halbzeit der Verlängerung passierte zunächst wenig. Dafür wurde es in den zweiten 15 Minuten umso lebhafter. Zunächst gingen die Gäste durch Ayko Schneeweiss mit 2:1 in Führung, doch zwei Minuten vor dem Ende erzielte der gerade erst eingewechselte Marcel Heßdörfer nach einer Ecke den 2:2 Enstand.
Im anschließenden Elfmeterschießen blieben unsere 5 Schützen eiskalt, während der 3. Elfmeter der Gäste durch Sascha Mondorf pariert wurde. Der Rest war dann nur noch Jubel über den letztlich verdienten Einzug in die zweite Runde des Mittelrheinpokal!
Hier könnt ihr das Spiel noch einmal sehen: