Landesliga Frauen gewinnen beim Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag stand für unser Frauenteam das schwere Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Homburg-Bröltal an. Die Mannschaft fuhr mit der Gewissheit zum Spiel, dass man als Außenseiter nichts zu verlieren hat.

Der Bergfried startete wie die Feuerwehr und ging nach 6 Minuten durch Salam Fayad in Führung. In der 14. Minute war es dann Helin Karadag, die nach einem Pfostenschuss am schnellsten reagierte und das 0:2 markierte.  In Folge hätten die Mannschaft vom Höfer Weg durchaus noch mehr noch mehr Tore, gegen den überforderten Tabellenführer schießen können, doch so ging es mit einer 0:2 Führung in die Kabine. 

Nach der Halbzeit wurde es das zu erwartet schwere Spiel, Homburg-Bröltal kam besser aus der Kabine und unsere Mädels stemmten sich mit aller Macht gegen den Anschlusstreffer, der dann, begünstigt durch einen Stellungsfehler, in der 58. Minute fiel.  Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.  In der 77. Minute war es dann erneut Helin Karadag, die nach einem Zuspiel von Luisa Schumacher den Sack zu machte.

Erste Herren verteidigen Tabellenführung

Unsere erste Mannschaft verteidigte den Platz an der Sonne in der Kreisliga A durch einen 2:0 Heimerfolg gegen die Adler aus Delbrück. Zweifacher Torschütze war Till Juber.

Die zweite Mannschaft holte mit dem 1:1 gegen die Reserve von Deutz 05 einen Punkt gegen den Abstieg.

Eine bittere 1:5 Heimniederlage musste unsere U19 im Bezirksliga Derby gegen den SV Schlebusch hinnehmen.

Alle Spiele – alle Tore