Auswärtserfolg bei Roland West

Mit einem verdienten, aber mühsamen Sieg kehrten unsere Jungs vom Auswärtsspiel in Köln zurück.

Bei bestem Fußball Wetter, aber ungewohnt kleinen Platzverhältnissen, wurde das Spiel ausgeführt. Nach der deutlichen Hinspielniederlage stellten sich die Wester hervorragend auf unser Offensivspiel ein und agierten aus einer verstärkten Abwehr ohne richtigen Stürmer. Das Ergebnis war viel Ballbesitz und wenige klare Torchancen in den ersten 30 Minuten für unsere Mannschaft.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Außer wenigen Entlastungen und langen Bällen, ging das Spiel nur in Richtung des Kölner Torhüters.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Räume und Chancen größer. Aber erst nach einer Ecke und dem daraus resultierenden abgefälschten Schuss aus dem Rückraum, gelang die Führung zum 1:0.
Auch danach kam wenig von den Kölnern, so dass einer der Konter zum entscheidenden Tor reichte.

Sonntag folgt das Heimspiel um 10 Uhr gegen DJK Südwest Köln.